vitalPause 5

Impulse für dein tägliches Augentraining

Halbzeit: Vier Wochen hattest du nun die Gelegenheit die Augenübungen anzuwenden.
Wie hat sich das Augentraining auf deine Augen und dein Sehen ausgewirkt?

Wie reagieren deine Augen auf die Augenübungen?
Wie fühlen sich die Augen nach den Übungen an?

Vielleicht merkst du schon, dass Ermüdung und Beschwerden nachgelassen haben. Bleib dran und mache mit den Augenübungen weiter. Dann wird die erholsame und belebende Wirkung der Übungen in den nächsten vier Wochen noch spürbarer sein. 

Übung: Genüsslich strecken

  • Stehe auf und strecke deine Arme weit nach oben Richtung Decke.
  • Atme bewusst tief durch, während du die Arme nun in alle Richtungen bewegst und dich dabei genüsslich dehnst.
  • Lass die Arme sinken und nimm ein, zwei tiefe Atemzüge.
  • Strecke die Arme nun abwechselnd nach oben und stell dir vor, du pflückst rot leuchtende Äpfel von einem Baum.
  • Abschließend lässt du die Arme wieder sinken und schüttelst sie aus.

Viel Erfolg mit den Augenübungen wünscht dir

Barbara Brugger

© vitalPause

Barbara Brugger