Betriebliches Sehtraining

Das sagen Kunden

Online-Schulungen

Sich im Homeoffice um die Augen kümmern

„Durch das Augentraining habe ich bemerkt, wie wichtig es ist, dass wir uns gut um unsere Augen kümmern – gerade, wenn man im Homeoffice den ganzen Tag auf den Bildschirm schaut. Schön, dass ich nun weiß, welche kurzen Übungen ich machen kann, wenn meine Augen müde oder trocken sind. Auch bei meinen Kolleginnen und Kollegen sind die Übungen gut angekommen. Besonders gefallen hat uns, dass auf individuelle Probleme und Schwierigkeiten eingegangen wurde.“

Lisa Neubert
Star Finanz GmbH, Hamburg

Die Augenmuskeln kann man trainieren und spürt den Effekt sofort

„Danke für diese tolle Schulung. Gerade während der anderthalb Jahre im Homeoffice waren meine Augen extrem angestrengt – jetzt weiß ich, dass das so nicht bleiben muss. Besonders gut gefallen hat mir der positiv stimmende Einstieg und dass viele Zusammenhänge erklärt wurden. So hatte ich bisher nie darüber nachgedacht, dass man Augenmuskeln hat, die man trainieren kann. Die vielen kurzen, gut praktikablen Übungen, deren Effekt man sofort spüren konnte, werde ich sicher in meinen Tag einbauen. Sollte ich es doch mal vergessen, wird mich der Übungsplaner sofort wieder daran erinnern.“

Dr. Ulrike Bohle-Jurok, Universität Hildesheim

Einfache Übungen helfen bei müden und trockenen Augen

„Auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Art haben Sie uns gezeigt, wie ständiges mobiles Arbeiten an kleinen Bildschirmen ohne Augenbeschwerden funktioniert. Es ist erstaunlich, wie bereits einfache Übungen bei Problemen wie müden und trockenen Augen schnell helfen können. Besonders gut hat uns dabei der intensive persönliche Austausch mit unseren MitarbeiterInnen gefallen. Auf individuelle Probleme sind Sie sofort eingegangen und hatten hilfreiche Tipps auf Lager.“

Mara Ruwisch, Koelnmesse GmbH